ROMANTIK, BITTE!


Ein Abend mit der schönsten Lyrik aus einer der gefühlvollsten Literaturepochen.

Freuen Sie sich auf ein Wiederhören romantischer Texte von Brentano, Novalis, Goethe, Heine und vielen mehr, rezitiert von Michael Kamp.

 

Kartenreservierung unter 0208-3776839 oder info-leaf@gmx.de

Eintritt: 15 € bzw. 10 € für Interkultur-Mitglieder

Clemens Brentano


Johann Wolfgang von Goethe

Heinrich Heine



Michael Kamp wurde 1972 in Oberhausen geboren.
Seine Schauspielausbildung erhielt er an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Mozarteum in Salzburg.
Anschließend war er elf Jahre am Schauspiel Dortmund unter der Leitung von Michael Gruner engagiert.
Es folgten Festengagements am Düsseldorfer Schauspielhaus und am Schauspielhaus Bochum.
2012 gründete er das Theater austroPott im Dortmunder U. 

Er arbeitet außerdem als freier Schauspieler u.a. bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen, am Theater Magdeburg, Staatstheater Mainz, für Film und Fernsehen sowie als Sprecher für Deurschlandfunk, den WDR und ARTE.